Bei den letzten Touren vor der Schonzeit konnten wir die 500.Marke nicht ganz knacken.
Ca. 480 vertikalte Zander und Barsche gingen uns in der Saison 2011/2012 an den Haken, davon waren in etwa 90% Zander. Ein paar Hechte bis einem Meter und viele Barsche bis 50 cm, wobei die durchschnittliche Größe der Barsche bei 45 cm lag. Diese Barsche haben wir meistens bei den 2.Tages-Tripps in Südholland gefangen.
Bei unserer letzten Tour vor der Schonzeit konnten wir noch mal ein Top-Ergebnis erzielen. Mit 60 Zandern und 5 Barsche war dies eine der besten Touren der Saison. Einige Zander über 70 cm und ein 48er Barsch konnten wir landen.
Die Top-Köder der Saison 2011/2012 waren:

  • Quantum Hairy Mary
  • Keitech Swing Impact
  • Wolverine (den wir in der kommenden Saison wieder im Programm haben)
  • Fish Arrow Flash J
  • Spro HS 610 Fin Shad

Und wenn es mal mit Gummi nicht so gut lief, konnten wir sie mit den neuen Vectra Vertikal auf Naturköder überlisten. Wirklich ein Top-System, welches die Köderfische wie in einem Schraubstock hält.
Gut funktionierten auch die neuen VMC Spin Shot’s an der DropShot-Montage.
Ich möchte mich noch herzlichst bei meinen neuen und treuen langjährigen Kunden für eine erfolgreiche Vertikal-Saison 2011/2012 bedanken.
Gruß Helmut
Durch Anklicken des Fotos sind alle Bilder sichtbar !