In den letzten 3 Wochen standen Hecht – und Zandertouren bei uns an. Bei den Hechten lief es mäßig. Die lange ruhige Wetterphase und das klare Wasser mochten die Hecht nicht. So gab es meist nur sehr kurze Beissphasen. Wir konnten zwar bis zu 17 Hechte an einem Tag landen, im Schnitt waren es aber 6 bis 9 Hechte. Wir rutschten 2 x knapp am Schneider vorbei.Nichtsdestotrotz konnten wir neben einigen 90+ Hechten auch 4 Meterhechte von 101 cm, 102 cm, 111 cm und 115 cm ins Boot bringen.  Auf Grund des klaren Wassers verlegten wir viele unserer Zandertouren in die Abendstunden. Auch wenn das nicht jedermanns Sache ist, der Erfolg gab uns Recht. So konnten wir viele gute Zander zwischen 65 cm und 87 cm fangen.Wir wünschen Euch eine fischreiche Vorweihnachtszeit und verpasst nicht den Anfang der Lachssaison. Gruß Matze und Guido