By

Währenddessen die Wetterlage der vergangenen Tage für den Fischfang nicht so berauschend war, gelangen mit viel Mühe über die letzten Tage verteilt, dennoch eine Reihe guter Fänge. Insbesondere die Hechte waren ziemlich Maulfaul und hatten ausgeprägte kurze Fressphasen. Anders verhielt es sich bei Dunkelheit. Hier konnte vortrefflich auf Zander geangelt werden. Der eine oder andere Hecht blieb ebenfalls hängen. Viele Bisse erhöhten den Spaßfaktor. In der Dämmerung gelangen sogar gute Barschfänge. Wir sind in diesem Jahr durch die für November viel zu hohen Temperaturen noch etwas hinterher. Mit fallenden Temperaturen werden sich in den nächsten Tagen und Wochen deutlich bessere Fangbedingungen einstellen, auf die wir schon sehr gespannt sind. Die Hauptsaison wird sich dadurch merklich verlängern. Soweit zur momentanen Situation. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten, freuen uns auf alle Gäste und viele aufregende Fischabenteuer auf Bodden und Strelasund.

Ihre Master-Guides für Bodden, Strelasund und Ostsee

Jörg Dobke und Robert Scholtz

Nach oben