Das Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wir waren schon einige Tage auf dem Wasser. Deshalb erst jetzt die ersten News. Vorab erst mal an alle Freunde, Gäste, Partner ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013 und alles Gute! Wir hoffen das wir wieder ein paar lustige, fängige Angeltage auf dem Wasser zusammen erleben.Ja, die ersten Angeltage im neuen Jahr waren schon sehr lustig und erfolgreich! Im Durschschnitt konnten wir deutlich über 20 Hechte pro Tag landen. Der beste Tag brachte 37 Hechte und fast täglich konnten wir die Metermarke knacken. Mit 116cm, 108cm, 104cm, 102cm und 101cm lief der Saisonstart perfekt. Die Bedingungen waren top. So lieben wir die Winterfischerei, kaum Boote auf dem Wasser und die Hechte beißen gut. Bei den Lachsen sieht es nicht anders aus. Wir waren zwar noch nicht selbst draußen, aber die Boote die fahren fangen. Im Januar/Februar haben wir auf Grund der unsicheren Wetterlage viele Termine frei. Wer Lust hat sollte den Wetterbericht und unseren Terminplaner “im Auge” behalten. Eine spontane Angeltour auf Hecht oder Lachs lohnt immer!Hier auch noch mal die Neuheiten 2013. Zum einen die Treuekarte. Es gibt keine gestaffelten Preise mehr. Jeder Gast bekommt eine eigene Treuekarte (nicht übertragbar). Für jede Tagesangeltour gibt es je einen Stempel pro Gast. Für einen Tag Mietboot gibt es auch einen! Stempel (pro Boot). Ist die Karte voll (10 Stempel) gibt es eine Gutschrift von 100€ für die nächte Tour. Eine Auszahlung ist nicht möglich.Dann gibt es eine neue Rubrik auf unserer Seite.  Unter “Fisch der Woche” werden wir jede Woche den schönsten oder größten Fisch unserer Gäste präsentieren. Oben auf der Startseite findet Ihr den Link. Jeden Mo/Di wird der aktuelle Fisch der vergangenen Woche zu sehen sein. So gibt es jede Woche ohne große Kommentare einen kleinen „Leckerbissen“.Wie schon mal angekündigt das “Rügen-Raubfischseminar”. Für alle die das Raubfischangeln von der “Pieke” auf erlernen wollen, werden wir erst mal 3 Seminartermine anbieten. Im Theorie-Teil gehen wir alles vom A bis Z alles durch. Wir werden verschieden Montagen/ Köder basteln und diese an 5 Angeltagen auf Hecht/Barsch/Zander und Dorsch testen. Unterstützung gibt es von “Rute & Rolle” bzw. “Daiwa-Cormoran”. Dann stehen in Kürze zwei Messen an. Ihr findet mich auf der “Boot Düsseldorf” am “Rute & Rolle” Stand vom 19.01 bis 21.01.2013. Außerdem bin ich am 01.02 und 02.02 bei Fisherman´s Partner in NeumarktNeben einem Diavortrag meinerseits, freue ich mich auf den einen oder anderen “Schnack” mit euch. Das war´s erst mal – bis die Tage – Gruß Guido